» Christiana Jöckel

Christiana Jöckel

Nach meiner Ausbildung zur Goldschmiedin, von 1978 bis 1981 in München, besuchte ich von 1983 bis 1985 die 'Zeichenakademie Hanau', um Kenntnisse in Schmuckgestaltung, Edelsteinfassen, Zieselieren zu erhalten. Fertigkeiten im Silberschmieden vertiefte ich 1994 bei einem Kurs an der Sommerakademie in Neuburg a. d. Donau. Während der Teilnahme an Workshops für Schmuckgestaltung an der 'Akademie für Gestaltung in München ( 2005; 2007 ), eröffnete sich mir die Möglichkeit eines Aufbaustudiums in England, dass ich 2008 mit dem Master of Arts in Jewellery, Silversmithing an Related Products abschloss. Seit 2006 bin ich als Dozentin tätig. Die Vielzahl und Kombination der Goldschmiedtechniken, aufbauend auf einfachen Werkzeugen - z. T. seit Jahrhunderten erprobt - und die Verwendung unterschiedlichster Materialien und Farben, edler Steine und Metalle eröffnen immer wieder neue Möglichkeiten und Gestaltungswege.

Kurse:

Zur Zeit keine.

« zurück