NEU: Box Workout - Werde unschlagbar fit and have fun!

15.01.2018 11:47

Ein Training für Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und dabei noch den Kopf frei bekommen? Ja, dies geht alle in einem und ist in knapp 60 Minuten möglich.

 

Im Box Workout trainieren wir Koordination, Schlagkraft, Cardio und die allgemeine Fitness - alles Top-Voraussetzungen für alle Power-Frauen & natürlich Männer oder für alle die es noch werden wollen.

 

Zu moderner Musik üben wir Box-Moves, bspw. verschiedene Schläge wie den Upper-Cut oder den Hook, und diverse Kicks, wie z.B. den Front- oder Backkick. Dazu kommen einfache Schritte oder Übungen aus dem Aerobic und tolle Cardio- und Kraftübungen aus dem Functionaltraining oder Bodyweighttraining.

 

Außerdem trainieren wir mit einem gezielten Bauch-Workoutteil unseren Core - für eine starke und straffe Mitte und eine schöne Körperhaltung, die beim Boxen besonders wichtig ist.

 

Die abwechslungsreiche Stunde endet mit einem Cool-Down und Stretching-Teil in dem wir die beanspruchte Muskulatur wieder entspannen und so auch nochmal Körper und Geist zur Ruhe und Gelassenheit bringen.

 

Fazit: das Box Workout ist ein echter Kalorienkiller und ein tolles, umfassendes Ganzkörper-Workout für alle die fitter werden wollen, sich richtig auspowern wollen und dabei viel Spaß haben wollen.

 

 

Bitte mitbringen: Sportschuhe, Handtuch, Getränk


Zur Übersicht über alle Artikel