07.05.2019 08:57

Der bundesweite grillMOOC (Massive Open Online Course) der Volkshochschulen läuft von 3. bis 31. Mai 2019. In einem MOOC kommen meist viele Menschen online zusammen, um zu lernen. In unserem Fall geht es um das Grillen. Die Online-Phasen finden auf der Lernplattform der Volkshochschulen statt, der vhs.cloud. Hier beleuchten wir gemeinsam verschiedene Aspekte rund um das Thema Grillen und vertiefen das Wissen. Zusätzlich bieten wir Veranstaltungen vor Ort, sogenannte MOOCbars an, in denen es praktische Informationen und Wissen zu den unterschiedlichen Themen gibt.

An drei Freitagen, 3., 17. und 24. Mai 2019, finden in ganz Deutschland MOOCbars statt, große Grillshows an mehreren Volkshochschulen, die auch als Livestream verfügbar sind - am Freitag 10. Mai wird es einen Video-Input geben.

Jeden Freitag startete also ein neues Thema, das anschließend in der vhs.cloud vertieft bearbeitet wird.

Die Teilnahme am grillMOOC ist für Sie grundsätzlich kostenlos, eine Anmeldung bei der vhs SüdOst ist erforderlich. Bei der Registrierung in der vhs.cloud unterstützen wir Sie gerne. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie den Kurs-Code von uns.

Hier geht´s zur Anmeldung

Die vhs SüdOst bietet am 24. Mai 2019 MOOCbar in Putzbrunn an. Die Planungen dafür laufen gerade noch und werden in Kürze hier veröffentlicht.

Im Rahmen eines interkulturellen Treffens werden wir den ein oder anderen Grill anwerfen. Die Teilnahme ist voraussichtlich kostenfrei.

Anmelden zu dieser MOOCbar können Sie sich unter der Kurs-Nr. 24964 oder direkt hier