Neue Informationen zum Kursbetrieb an der vhs SüdOst (Stand 24.04.2020)

18.04.2020 15:38

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Freundinnen und Freunde der vhs SüdOst,

schweren Herzens informieren wir Sie heute über unsere Entscheidung, alle derzeit unterbrochenen Semesterkurse, die wir nicht online fortsetzten können, vorzeitig zu beenden.

Die überzahlten Kursgebühren können wir Ihnen erstatten, siehe Informationen unten.

Unsere Volkshochschule ist Ort der Begegnung, des Miteinanders und des gemeinsamen Lernens.

Im Interesse Ihrer und unserer Gesundheit müssen wir heute Abstand wahren, um uns morgen wieder begegnen zu können. Seien sicher, die vhs SüdOst wartet auf Sie!

Zwischenzeitlich finden Sie uns im Internet, beinahe jeden Tag kommen neue spannende Angebote dazu. Sie haben die Gelegenheit, im virtuellen Raum mit bekannten und unbekannten Menschen in Kontakt zu treten.  Das ist anders als gewohnt, trotzdem interessant und auch unterhaltsam.

Das neue Online-Angebot mit ca. 150 Sprach- und Gesundheitskursen, spannenden Vorträgen aus Gesellschaft, Wissenschaft, Kunst und Kultur, für Familien, Kinder und Jugendliche finden Sie auf www.vhs-suedost.de. Ab Dienstag, 28.4.20 können Sie sich anmelden.

Sobald Präsenzkurse wieder möglich sind, planen wir für Sie neue Kurse entsprechend der gültigen Hygiene- und Sicherheitsregeln. Vor Mitte Juni rechnen wir damit allerdings nicht.

Zum Ablauf möglicher Erstattung überzahlter Kursgebühren:

1. Wir informieren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab nächster Woche individuell per E-Mail, telefonisch oder postalisch  über das Kursende und die mögliche Kurspreiserstattung.

2. Wollen Sie den überzahlten Kurspreis erstattet bekommen?

Dann müssen Sie nichts unternehmen. Wir erstatten auf das hinterlegte Bankkonto bis spätestens Mitte Mai.

3. Sie wünschen eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto für künftige Buchungen?

Bitte informieren Sie uns kurz und formlos per E-Mail oder telefonisch. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung mit einer ermäßigten vhs-Karte im nächsten Semester.

4. Sie wollen Ihre Kursgebühr spenden?

Bitte informieren Sie uns kurz und formlos per E-Mail oder telefonisch. Wir sagen Ihnen ein herzliches Dankeschön und senden Ihnen bis Ende Juni eine Spendenbescheinigung sowie Informationen zur Spendenverwendung zu. Die vhs-Karte für das nächste Semester ist für Sie kostenfrei.

Wir sorgen mit diesem Vorgehen für Klarheit und Planbarkeit für Sie und unsere Kursleiterinnen und Kursleiter.

In der Hoffnung, Sie möglichst bald online oder in der vhs SüdOst wiederzusehen, grüße ich Sie herzlich,

Christof Schulz für die gesamte vhs SüdOst-Familie

PS: diese Information erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit E-Mail-Adresse sowie Empfänger unseres Newsletters. Kennen Sie jemanden in Ihrem Kurs ohne entsprechenden Online-Zugang geben Sie diese Information bitte weiter.

PPS: Sie sind zufrieden mit uns und unserer Arbeit? Lassen Sie es uns wissen, und geben Sie es weiter an Ihre politischen Vertreter in Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Neubiberg, Ottobrunn oder Putzbrunn.

Unsere InfoZentren bleiben weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie erreichen uns Mo, Di, Do und Fr telefonisch unter 089/442 389 0 oder per E-Mail unter info@vhs-suedost.de.