Lernförderung und Prüfungsvorbereitung in der jungen Volkshochschule

24.09.2019 17:21

Nach den Herbstferien starten im Bereich der jungen vhs an der Volkshochschule SüdOst viele Angebote zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern.

Wir haben viele neue Bildungsformate fürs Grund-, Mittel- und Realschule, FOS/BOS und Gymnasium im Programm. Jeder Kurs findet bereits ab 3 Teilnehmenden statt! Dabei unterstützen wir Schülerinnen und Schüler in den Fächern Latein, Mathematik, Englisch, Französisch, Deutsch, Französisch oder Rechnungswesen. Ob für den Übertritt von Grundschule auf die weiterführenden Schulen, gezielte Qualivorbereitung oder fachspezifische Kurse: alle Angebote finden Sie hier.

Die Kurse wurden preisgünstig kalkuliert, Angebote können je nach Anfrage auch direkt an den Schulen im Nachmittagsprogramm stattfinden.

Wir arbeiten mit erfahrenen Lehrkräfte und in Nachhilfe versierten Expertinnen und Experten. Unsere Lehrkräfte gestalten die Kurse unterrichtsbegleitend und gehen gezielt auf Lernlücken ein.

Kurse werden standardisiert mit 5 Terminen angeboten und starten nach jeden Schulferien neu. Somit können auch verschiedene Angebote genutzt werden. In den Oster- und Pfingstferien werden zudem Feriencrashkurse angeboten.