Hohenbrunn im Nationalsozialismus

26.10.2017 09:51

Arbeitskreis Ortsgeschichte 1933-1945 veröffentlicht seine Ergebnisse

Die Zeit des Nationalsozialismus wird in der Geschichtsschreibung vieler Gemeinden immer noch ausgeblendet. In Hohenbrunn wurden die Jahre 1933 bis 1945 nun von einer kleinen Arbeitsgruppe eingehend recherchiert. Das Team durchforstete die einschlägigen Bestände aller relevanten Archive und nutzte ergänzend Zeitzeugeninterviews sowie selbst verfasste Erinnerungen von Zeitzeugen. Die Ergebnisse wurden im März 2017 als Buch veröffentlicht. Am 9. November 2017 präsentiert die Historikerin Dr. Annemone Christians – Mitautorin dieses Buches – die Ergebnisse. Unterstützt wird die Veranstaltung der vhs SüdOst und der Buchhandlung Kempter von der Unterstufen Theatergruppe des Gymnasiums Ottobrunn, die unter Leitung von Elke Clemens Zitate aus Zeitzeugeninterviews gestalten. Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr im Gymnasium Ottobrunn, Zugang über vhs-Eingang im Bauteil C. Der Eintritt ist frei.

Um <link http: www.vhs-suedost.de kurssuche kurs hohenbrunn-im-nationalsozialismus nr r02602 bereich details external-link-new-window external link in new>Anmeldung wird gebeten.