Livestream: aktuelle Entwicklungen zum Corona-Virus

17.03.2020 14:52

Informationen von Felix Hütten


Der studierte Mediziner und Wissenschaftsjournalist der Süddeutschen Zeitung, Felix Hütten, spricht am Donnerstag, 19.3.2020, um 20:00 Uhr über die aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus. Das neuartige Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert weltweit Menschen, Staaten ergreifen teils drastische Maßnahmen, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Aber sind Grenz- und Schulschließungen überhaupt die richtige Strategie? Und ist die Sorge vor einer Pandemie mit Tausenden Toten tatsächlich gerechtfertigt? Wird es schon bald Medikamente oder einen Impfstoff geben? Und was kann ich persönlich tun, um mich zu schützen?

 

Anmeldung bei der vhs SüdOst unter der Kurnummer W09028 hier!


Zur Übersicht über alle Artikel