La selva oscura

am 10.12.: Musikalische Lesung „La selva oscura“

11.11.2016 14:57

mit Francesco Fioretti und Donato Miroballi (Italienisch - Deutsch)

In seinem neuesten Buch "La selva oscura" (Rizzoli Verlag) hat Francesco Fioretti das Lebenswerk "Die Hölle" von Dante Alighieri in modernes Italienisch und Romanform übersetzt. Francesco Fioretti ist ein Experte für Dante Alighieri und Autor von drei Romanen über den sogenannten "göttlichen" Dichter. Dieses Buch ist Teil der großen Herausforderung, die gesamte "Göttliche Komödie" in eine ausgezeichnete Prosa zu fassen. Das erklärte Ziel des Autors besteht darin, dem Laien die kostbare Gelegenheit zu geben das universale Werk von Dante von Anfang bis Ende als zeitgenössischen Roman zu lesen. "La selva oscura" respektiert mit einigen Ausnahmen Dantes philosophisches System und unterstreicht dessen extreme Modernität.

Die Lesung auf Italienisch und Deutsch wird von Musik des Liedermachers Donato Miroballi live begleitet.

Veranstalter: vhs SüdOst / Rosmarie-Theobald-Musikschule

<link http: www.vhs-suedost.de programm kultur kurs nr p04346 bereich details kat external-link-new-window external link in new>Anmeldung und weitere Informationen