Premiere im Park: Neues Gymnastikangebot für Senioren

26.06.2018 11:12

Die Volkshochschule SüdOst im Landkreis München arbeitet auch bei ihrem Sommer-Programm eng mit unterschiedlichen Partnern vor Ort zusammen. Auf Initiative der Agenda 21 Ottobrunn-Neubiberg findet im August ein neuer Kurs für Senioren auf der Wiese im Park am Ranhazweg statt. An fünf Vormittagen setzt Kursleiterin Gabriele Zimmermann den Schwerpunkt auf die Verbesserung der Beweglichkeit, Koordination und Kraft. Dabei werden zum ersten Mal die 2017 vor Ort installierten Outdoor-Fitnessgeräte für Erwachsene in einem VHS-Kurs integriert.

„Freizeitaktivitäten im Park für Bürgerinnen und Bürger aller Generationen sind ein Baustein für ein lebendiges Miteinander in unserer Gemeinde“, so Katharina Adelberg, Vorsitzende der Agenda Barrierefreies Ottobrunn.

„Für uns ist die Kooperation mit den Agenda-Gruppen immer wieder eine Bereicherung und ein Anstoß, unser Kursangebot zu erweitern“, so VHS-Leiter Christof Schulz.

Startschuss für den Seniorenkurs im Freien (S36059) ist Mittwoch, der 1. August 2018, um 9.45 Uhr bis 10.45 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet er bei im Haidgraben 9a statt.

Infos zum Outdoor-Kursprogramm und Anmeldung: www.vhs-suedost.de, info@vhs-suedost.de, Tel:089/ 4423890.

Das Foto wurde von der Agenda21 Ottobrunn/Neubiberg zur Verfügung gestellt.