Deutsch-Kurse für Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Ukraine

03.05.2022 17:51

An der Volkshochschule lernen bereits über 250 Geflüchtete aus der Ukraine Deutsch. Wir haben schnell und unbürokratisch geholfen. Viele Kurse sind für die Teilnehmenden kostenfrei.

Unsere finanziellen Mittel sind in Kürze aufgebraucht, die Finanzierung durch Staat und Gemeinden ist nur für Teilbereiche möglich.

Wir bitten um Ihre Spende für unsere Teilnehmenden aus der Ukraine.

Ohne Ihre Hilfe müssen wir in Kürze unser Angebot stark reduzieren, trotz langen Wartelisten und hohem Bedarf!

Spendenkonto:

vhs SüdOst im Lkr. München GmbH

Kreissparkasse Starnberg München Ebersberg

BIC: BYLADEM1KMS

Verwendungszweck: Ukraine Deutschkurse

Bei Spenden bis 300,00 € benötigen Sie keine Spendenbescheinigung, der Kontoauszug reicht.

Bei Spenden über 300,00 € geben Sie bitte im Verwendungszweck ihre Postanschrift an oder senden uns eine E-Mail an info@vhs-suedost.de

Wir garantieren, dass Ihre Spende ausschließlich für Deutschkurse und die erforderlichen Kursmaterialien verwendet wird.

Herzlichen Dank!