Fotoausstellung „Minimalistisch“

14.03.2023 11:30

Arbeitskreis Fotografie der vhs SüdOst präsentiert seine neuen Werke

Der Arbeitskreis Fotografie der vhs SüdOst zeigt in seiner diesjährigen Ausstellung Fotografien zum Thema „Minimalistisch“. Minimalistische Fotografie ist die Kunst, soviel wegzulassen, bis nichts Überflüssiges mehr im Bild zu finden ist: „Weniger ist mehr“ ist die Devise. Wer an Minimalismus denkt, hat häufig zarte, hingehauchte Landschaftsfotos vor dem inneren Auge. Aber auch reine Formen und Linien oder der Ausschnitt eines Motivs zählen zu minimalistischen Darstellungen -  und die dürfen durchaus auch sehr farbintensiv sein.

Am Freitag, den 24. März 2023, wird im Wolf-Ferrari-Haus um 19.00 Uhr die Fotoausstellung „Minimalistisch“ mit einer Vernissage eröffnet, zu der die vhs SüdOst herzlich einlädt. Im Rahmen der Vernissage werden zudem digitale Kurzserien und die Audiovisions-Show „Ein Herz für München“ gezeigt.

Die Ausstellung ist täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr geöffnet und dauert bis einschließlich 13. April 2023.

Gudrun Höben, Arbeitskreis Fotografie der vhs SüdOst

Foto: Claudia Weissauer