Herzlichen Dank!

09.08.2022 10:44

Spendengelder für Deutschkurse


Für die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Deutschförderangebots für Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken.

 

Wir sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft!

 

Ein herzliches Dankeschön sagen die rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Kursleiterinnen und Kursleiter und das ganze Team der vhs!

 

Auch die Ukraine-Hilfe der Jungen Union München Land in Kooperation mit dem CSU-Bundestagsabgeordneten Florian Hahn und dem Neubiberger Gemeinderat der CSU und Kultur- und Vereinsreferent Tobias Thalhammer unterstützt die Deutschkurse für aus der Ukraine geflüchtete Menschen mit einer großzügigen Spende. Die Scheckübergabe an Geschäftsführer Christof Schulz fand Ende Juli in den Geschäftsräumen der vhs im Ottobrunner Haidgraben 1c statt. Auch hierfür: Herzlichen Dank!

 

Als Experten für lebenslanges Lernen ist es uns dank der Spendengelder möglich, ein differenziertes Kursprogramm auf die Beine zu stellen für die vielen Menschen, die (noch) keinen Zugang zu den staatlich geförderten Programmen haben. So können Oma und Opa in aller Ruhe lernen und Kontakte knüpfen, Mütter und Väter die Kinder im Nebenraum betreuen lassen, arbeitssuchende Menschen schnell durchstarten, Jugendliche und Kinder mit speziellen Methoden gefördert werden. Viele Kurse werden nach der Sommerpause fortgesetzt. Einige Kurse konnten wir zudem in eine staatliche Förderung überleiten. Viele Teilnehmer starten ab Herbst in unseren Integrationskursen.

 


Zur Übersicht über alle Artikel