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Microsoft Outlook – Kundenbeziehungsmanagement
Modul III: Verwaltung und Ausgestaltung von Kontakten
Status | ![]() |
Kursnummer | 231-58647 |
Kursart | Online-Kurs (reiner Online-Kurs) |
Kosten |
19,00 € |
Zeitraum | Di., 30.05.2023 - Di., 30.05.2023 |
Uhrzeit | 16:00 Uhr - 17:30 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Microsoft Outlook ermöglicht den Ansatz für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie die individuelle Konfiguration des Kontakte-Moduls ungeahnte Möglichkeiten.
Modul III beinhaltet zunächst die technischen Aspekte unter Outlook. Dazu werden auch interessante, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern den Funktionsumfang. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation auszugestalten sind. Im Vordergrund steht dabei der unmittelbare Praxisnutzen. (Level 1*)
Kernthemen:
• Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)
• Teilen von Kontakten in Arbeitsgruppen
• Einsatz von personalisierten Vorlagen (Templates)
• Kundenzentrierte Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
• Das PLUS: Basiswissen zum Kundenbeziehungsmanagement
Weitere „vhsShortCuts“ in dieser Woche:
1. Microsoft OneNote im Büromanagement | Professionelle Anwendungsszenarien
Datum und Uhrzeit: Dienstag, 30. Mai 2023, 09:30 bis 11:00 Uhr
2. Microsoft Outlook – die Kommunikationszentrale | Modul I: Basis-Workflows und moderne Geschäftskorrespondenz
Datum und Uhrzeit: Dienstag, 30. Mai 2023, 11:30 bis 13:00 Uhr
3. Microsoft Outlook – Zeit- und Aufgabenmanagement | Modul II: Organisation von Terminen und Vorhaben
Datum und Uhrzeit: Dienstag, 30. Mai 2023, 14:00 bis 15:30 Uhr
Die einzelnen Veranstaltungen der Reihe „vhsShortCuts“ zu Microsoft Outlook bieten sich als „Refreshing-Alternative“ für all diejenigen Interessent*innen, welche auf eine aktuellen Programmversionen – 2021 bzw. 365 – umsteigen möchten, an.
Zum Ablauf der „vhsShortCuts“: Diese sind auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmer*innen sowie dem Referenten ausgerichtet. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle kleinerer Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software ZOOM zur Verfügung.
Für die Teilnehmer*innen besteht ferner die Möglichkeit einer parallelen Mitarbeit. Dazu empfiehlt sich der Einsatz von zwei Monitoren bzw. entsprechender Endgeräte.
Die Level-Angabe im Ankündigungstext (*) dient der individuellen Orientierung von Interessent*innen:
- Level 1: keine inhaltlichen Anforderungen, Teilnahme ohne spezifisches Vorwissen möglich
- Level 2: bestimmte inhaltliche Anforderungen bei modularen Veranstaltungen
- Level 3: Anwendungsroutine zur erfolgreichen Teilnahme erforderlich
Kategorien: Digitale Kollaboration (Teamarbeit), Kommunikation, Kundenbeziehungsmanagement
Stichwörter (Keywords): Microsoft Outlook, Volkshochschule, VHS, VHS-Webinar, Digitalkurs, E-Learning, digitales Lernen, neue Lernwelten, Live Online-Training, Inhouse, Firmenschulung
Dozent(en)

Thorsten Bradt
Kurse des Dozenten:
- Anwendungs- und cloudbasiertes Mindmapping Gedanken und Ideen sammeln, formen und teilen (231-58302)
- Steuerung von Innovationsprozessen Im Fokus – situatives Führen und das Reifegradmodell (231-58310)
- Agiles Prozessmanagement im Fokus zukunftsfähige Prozessgestaltung (231-58322)
- P3.express – das minimalistische Projektmanagementsystem Im Fokus – Management kleiner und großer Projekte (231-58324)
- Microsoft 365 – perfektes Team- und Selbstmanagement Digitalisierung und Optimierung von Prozessen in Organisationen bzw. Unternehmen (231-58601)
- Microsoft Outlook – die Kommunikationszentrale Modul I: Basis-Workflows und moderne Geschäftskorrespondenz (231-58642)
- Microsoft Outlook – die Kommunikationszentrale Modul I: Basis-Workflows und moderne Geschäftskorrespondenz (231-58643)
- Microsoft Outlook – Zeit- und Aufgabenmanagement Modul II: Organisation von Terminen und Vorhaben (231-58644)
- Microsoft Outlook – Kundenbeziehungsmanagement Modul III: Verwaltung und Ausgestaltung von Kontakten (231-58647)
- Microsoft Outlook – Kundenbeziehungsmanagement Modul III: Verwaltung und Ausgestaltung von Kontakten (231-58648)
- Microsoft OneNote im Büromanagement Professionelle Anwendungsszenarien (231-58661)
- Microsoft OneNote im Büromanagement Professionelle Anwendungsszenarien (231-58662)
- Microsoft Visio in der professionellen Anwendungspraxis - Modul I Basiswissen zu prozessbezogenen Visualisierungstechniken (231-58678)
- Microsoft Visio in der professionellen Anwendungspraxis - Modul II Ablaufdiagramme und Visualisierung von Geschäftsprozessen (231-58679)
Kursort
Online-Betreuung Beruf
vhs SüdOst im Lkr. München