Fortbildung für Kursleiter und Interessierte

Kursnummer X36102
Kosten 88,00 €
Zeitraum Sa., 30.01.2021 - Sa., 30.01.2021
Uhrzeit 09:30 Uhr - 16:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Bemerkungen Bitte mitbringen: Yogamatte

Bei dieser Fortbildung tauchen wir in die Anatomie und Physiologie ein und verbinden diese Erkenntnisse jeweils mit einer themenbezogenen Yogapraxis. Zudem werden Modifikationen zu den einzelnen Asanas bei häufig vorkommenden Krankheitsbildern sowie Einschränkungen am Bewegungsapparat erarbeitet, damit wir als YogalehrerInnen unsere TeilnehmerInnen individuell und kompetent betreuen können. Sowohl ergänzend als auch als Grundlage für die Inhalte dieser Fortbildung dient das Buch "Individuelle Yogapraxis" der Dozentin.


Dozent(en)

Bettina Hess

Kurse der Dozentin:

  • Onlinekurs Mobilisierung und Kräftigung im Alltag (X36019)
  • Fortbildung für Kursleiter und Interessierte (X36102)
  • Mala & Meditation - Workshop (X36158)
  • Stabilates® (X36490)

Neben den Kursen an der vhs SüdOst ist Bettina Hess als Koordinatorin, Dozentin und Referentin für More to Move on, den BLSV und das Pädagogische Institut tätig.
"Fasziniert von Körperarbeit, Bewegungsformen und Sport unterrichte ich seit 1997 als Instruktorin im Kursbereich. Gerne gebe ich dabei meine Begeisterung und Motivation an meine Teilnehmer weiter. Als Pilates Master Trainerin, Nordic Walking - und Cycling Insruktorin und durch viele Zusatzqualifikationen im Bereich Toning und Workout, biete ich abwechslungsreiche und intensive Kurse an." Außerdem ist sie Autorin des Buches "Individuelle Yogapraxis", indem die Yogapraxis unter dem Aspekt individuelle Anatomie und körperliche Konstituion betrachtet wird.

Kursort

U.11 Gymn.Saal

Rathausplatz 8
85579 Neubiberg
.
Datum
Samstag, 30.01.2021
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Haus für Weiterbildung, U.11