Sommer-vhs: Wie die Demokratie mit Königin funktioniert

Das britische Regierungssystem heute


Kursnummer W11548
Kosten 9,00 €
Zeitraum Do., 30.07.2020 - Do., 30.07.2020
Uhrzeit 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin

Großbritannien ist eine Monarchie - und doch ist der Parlamentarismus dort entstanden, das Herz heutiger repräsentativer Demokratien. Wie kam es dazu, dass immer mehr Menschen an politischen Entscheidungen beteiligt wurden, bis schließlich (fast) alle Schranken fielen und das Wahlrecht auf (fast) alle ausgeweitet wurde? Der Vortrag bietet einen historischen Überblick und eine politisch-philosophische Analyse.

Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Dozent(en)

Dr. Peter Seyferth

Kurse des Dozenten:

  • Sommer-vhs: Wie die Demokratie mit Königin funktioniert Das britische Regierungssystem heute (W11548)
  • Sommer-vhs: Livestream: Wie die Demokratie mit Königin funktioniert Das britische Regierungssystem heute (W11549)
  • Livestream: Studium Generale Online 1 (Z11008)

Kursort

UG 141

Rathausplatz 2
85521 Ottobrunn

Kursort

Online-Betreuung II



.
Datum
Donnerstag, 30.07.2020
Uhrzeit
18:45 - 21:00 Uhr
Ort
Online-Betreuung II
Datum
Donnerstag, 30.07.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Wolf-Ferrari-Haus, Raum 141