Ein Isarspaziergang vom deutschen Museum bis zur Praterinsel

Kursnummer W23372
Kosten 9,00 €
Zeitraum Do., 16.07.2020 - Do., 16.07.2020
Uhrzeit 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Dauer 1 Termin

Wie sah das Umfeld vom deutschen Museum bis zur Praterinsel vor und nach der Jahrhundertwende aus? Wo war der größte Floßhafen Europas? Wo wurde 1893 der Strom für die Straßenbeleuchtung und Trambahn der Innenstadt erzeugt? Wo stand eine riesige Boots- Wasserrutsche und wo ein noch riesigerer Vergnügungspark? Und wo tun sich besonders schöne Blicke auf Isar und Altstadt auf?
Diese Fragen beantworten wir auf einem kleinen, eineinhalbstündigen Spaziergang. Wir sehen die Stelle, an der die älteste Brücke Münchens stand und stellen uns auf die "schönste Brücke Münchens". Begriffe wie "Kohle-, Kalk- und Praterinsel" werden erklärt und zuletzt werfen wir von einer dieser Inseln einen Blick auf die große und die kleine Isar und sehen dabei auch noch einen der beliebtesten Außendrehorte Münchens.


Dozent(en)

Maximilian Richter

Kurse des Dozenten:

  • Ein Isarspaziergang vom deutschen Museum bis zur Praterinsel (W23372)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar. .
Datum
Donnerstag, 16.07.2020
Uhrzeit
11:00 - 12:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Max-Joseph-Platz unter der Max-Joseph-Statue