Glockenbachviertel, der südlichste Teil der Isarvorstadt

Kursnummer U23333
Kosten 9,00 €
Zeitraum Do., 06.06.2019 - Do., 06.06.2019
Uhrzeit 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dauer 1 Nachmittag

Den Namen des Viertels hat jeder schon gehört, aber nur wenige wissen um die Besonderheiten dieses Bezirks zwischen Altem Südfriedhof und Isar mit seinen schönen Mietshäusern der Gründerzeit. Hier findet sich noch ein Stadtbach und viele sehenswerte Häuser aus der Zeit um 1900. Beherrscht wird das Gebiet von der neuromanischen Pfarrkirche St. Maximilian, die noch Reste der Jugendstilausstattung birgt.

Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Dozent(en)

leider kein Bild von Anneliese Döhring

Anneliese Döhring

Kurse der Dozentin:

  • Haidhausen (U23330)
  • Glockenbachviertel, der südlichste Teil der Isarvorstadt (U23333)
  • Münchens schöne Töchter - Sendling (U23334)
  • Westend (U23335)
  • Frauengeschichten in der Münchner Altstadt (U23336)
  • München - Stadt der Brunnen - ....und noch mehr Brunnen! (U23337)
  • Abendliches München (U23363)

Kursort

Auenstr. 2, 80469 München

Datum
Donnerstag, 06.06.2019
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Ecke Fraunhofer- Auenstraße