Kursdetails

Auf den Spuren der Münchner Stadtbäche

Status fast ausgebucht fast ausgebucht
Kursnummer 221-23365
Kursart Präsenzkurs (reine Vor-Ort-Veranstaltung)
Kosten
12,00 €
Zeitraum Di., 19.07.2022 - Di., 19.07.2022
Uhrzeit 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin

Im Mittelalter waren Stadtbäche wichtige Lebensadern der Stadt. Sie erfüllten viele Funktionen, wie zum Antrieb von Mühlen, zur Müllentsorgung und zur Straßenreinigung. Heute sind sie aus dem Stadtbild verschwunden, nur Straßennamen erinnern noch an sie. Bei diesem Rundgang wollen wir den verbliebenen Spuren nachgehen und uns an wichtige Funktionen wie die Pferdeschwemme und die Bäckerschnelle erinnern.


Dozent(en)

Anneliese Döhring

Kurse der Dozentin:

  • Auf den Spuren der Münchner Stadtbäche (221-23365)
  • Sommer-vhs: München - Stadt der Brunnen ... und noch mehr Brunnen! (221-23366)

Kursort

Marienplatz, 80331 München

Datum
Dienstag, 19.07.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Marienplatz, Fischbrunnen





Ihre Ansprechpartnerin


Lisa Zimmermann

Fachbereichsleitung Kultur

Tel. 089 442 389 143

zimmermann@vhs-suedost.de