Kursdetails
vhs-Karte

Ängste bewältigen, Krisen meistern

Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnummer 221-11648
Kursart Online-Kurs (reiner Online-Kurs)
Kosten
11,00 €
vhs-Karte
0,00 €
Zeitraum Di., 19.07.2022 - Di., 19.07.2022
Uhrzeit 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin

Manchmal haben wir das Gefühl, ständig neue Gefahren und Krisen stürzen auf uns ein, und damit einhergehend belasten uns Ängste und Sorgen. Dieser Vortrag gibt Einblicke in den konstruktiven Umgang mit Krisen und Ängsten,  erklärt was uns resilienter - also widerstandsfähiger - macht, aber auch wann wir Hilfe holen sollten. Viele praktische Übungen zur Selbsthilfe und anschließender Austausch mit der Dozentin.


Dozent(en)

Cecile Franz

Kurse der Dozentin:

  • Ängste bewältigen, Krisen meistern (221-11648)
  • Die ersten drei Lebensjahre: So entsteht eine sichere Bindung und Urvertrauen Fortbildung für Kindertagespflegepersonen (221-58211)

Kursort

Online-Betreuung Gesellschaft


vhs SüdOst im Lkr. München

Datum
Dienstag, 19.07.2022
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Im Internet von überall aus teilnehmen