/ Kursdetails

Finnisch für Anfänger: A1 Lektion 1 bis 3

Kursnummer 212-47712
Kosten
65,80 €
Zeitraum So., 05.09.2021 - So., 19.09.2021
Uhrzeit 09:00 Uhr - 13:30 Uhr
Dauer 2 Termine
Besonderheiten Gebühr nicht ermäßigbar.
Bemerkungen Buch: Hei! Moi! Terve! 1 Lehrbuch der finnischen Sprache, Buske Verlag, ISBN 978-3-87548-877-7

Opitaan!
Die Amtssprache Finnlands wird von rund 5 Millionen Menschen gesprochen. Eng verwandt ist die Sprache mit dem Estnischen, entfernter mit dem Ungarischen. Gemeinsam bilden diese drei Sprachen die Familie der finnougrischen Sprachen, welche ursprünglich aus der Uralregion nach Europa kamen. Mit dem Deutschen oder Englischen sind diese Sprachen nicht verwandt und auch deshalb erscheint uns Finnisch kurios, anders und vor allem schwierig. Finnisch lernen ist also nicht nur etwas für Finnlandfans, sondern auch für Sprachbegabte, Interessierte, Tüftler und alle, die eine Herausforderung suchen.

In Kooperation mit der vhs Neumünster.
Zur Abwicklung geben wir Ihren Namen und Ihre E-mailadresse weiter

Der Unterricht findet via Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn.

Der Dozent, Danny Hernández Ríos, hat Germanistik, Romanistik und Slawistik studiert und lehrt seit 2017 an der Volkshochschule Neumünster. Sein Interesse für die Sprachen und Kulturen der Welt ist ungebrochen, so dass er sein Sprachenportfolio ständig erweitert. Schon in seiner Schulzeit übte Finnland mit seinem rauen Rockerimage eine Faszination auf ihn aus, sodass er begann die Sprache zu erlernen.


Dozent(en)

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Kursort

vhs-Online Kurs


SüdOst im Lkr. München

Datum
Sonntag, 05.09.2021
Uhrzeit
09:00 - 13:30 Uhr
Ort
vhs-Onlineangebot
Datum
Sonntag, 19.09.2021
Uhrzeit
09:00 - 13:30 Uhr
Ort
vhs-Onlineangebot