Ingrid Kaiser

Portrait

Mein Name ist Ingrid Kaiser. Sport und Bewegung gehören für mich und meine Familie zum täglichen Leben, tun gut und können dazu noch Spaß machen. Diese Einstellung möchte ich gerne an meine Kursteilnehmer weitergeben. Neben der VHS gebe ich Stunden im Sportverein und Fitnessstudio. Während meiner Trainerausbildung beim Bayerischen Turnverein und durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich Prävention, Yoga, funktioneller Gymnastik, Entspannungstraining und Craniosacraltherapie, habe ich mir ein fundiertes Wissen angeeignet, aus dem ich gerne und fleißig schöpfe.

Es macht mir große Freude, Gruppen zu unterrichten, und ich versuche ganz bewusst, jede Stunde etwas anders zu gestalten. Ziel ist eine bewusste und dennoch schonende Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung des gesamten Körpers. Entspannung während und am Ende der Stunde gehören dabei unbedingt dazu. Und so gehen nach der Stunde alle gut gelaunt, gelockert und gestärkt nach Hause."


Kurse der Dozentin:



Zurück zur Übersicht