/ Eva Sörgel

Portrait

Schon seit meiner Kindheit ist der Sport mein stetiger Begleiter. Sei es Turnen, Ballett oder Leichtathletik, die Bewegung wollte ich nie missen. Im Jugendalter ist mir dann bewusst geworden, wie wichtig regelmäßige Bewegung für das körperliche und vor allem auch das seelische Wohlbefinden ist und welchen großen Nutzen die Gesundheit davon trägt. Dieses Bewusstsein möchte ich gerne weitergeben. Deswegen habe ich mich im Jahr 2003 dazu entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen. In Karlsruhe absolvierte ich meine Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin und ergänzte meinen Abschluss mit der Zusatzqualifikation zur Sporttherapeutin, Rückenkursschulleiterin und (Step-) Aerobic-Instructorin. Der Präventionssport nimmt für mich eine wichtige Rolle ein, aber auch Aerobic und Tanz dürfen nicht zu kurz kommen. Derzeit gebe ich Kurse für Wirbelsäulengymnastik, präventiver Fitnessgymnastik, Ganzkörperworkout, Dance Aerobic und Step Aerobic, sowie Kinderturnen. In meinen Stunden ist mir wichtig dass die Bewegung Spaß macht und vor allem auch gut tut!


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht