Brigitte-Christina Bräunlein-Schmid

Portrait

Brigitte Christina Bräulein Schmid

"Schon seit über 10 Jahren lehre ich an Volkshochschulen mit wachsender Begeisterung Neugriechisch. Da ich Halbgriechin bin, fühle ich mich sowohl in der griechischen wie auch in der deutschen Kultur und Sprache zu Hause. Allerdings hängt mein Herz an Griechenland, denn ich bin dort aufgewachsen und es macht mir große Freude meine Muttersprache aber auch Interessantes und Aktuelles über Land und Leute mit meinen Kursteilnehmern zu teilen. Als besonders wichtig für meine Kurse erachte ich eine entspannte und auch fröhliche Atmosphäre, in der sich meine Kursteilnehmer wohl fühlen können. Lesen, Verstehen und insbesondere Sprechen in der neuen Sprache kommen dann fast von selbst."
Christine Bräunlein Schmid ist Griechischdozentin an unserer vhs und Mitautorin des Griechischlehrwerks "Pame", das 2010 im Hueber Verlag neu erschien.

Kurse der Dozentin: