Katrin Lambrecht

Katrin Lambrecht

Erst über die jeweilige Sprache erhält man Zugang zu einem fremden Land, kann sich dessen Kultur und die Mentalität der Menschen richtig erschließen. Diese Erfahrung hat Katrin Lambrecht während ihrer Zeit im spanischsprachigen Ausland selbst gemacht. Ihre Kenntnisse hat sie im Studium der "Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien" mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika an der Universität Passau weiter vertieft und unterrichtet seit 2006 Spanisch an der vhs. Am Goethe-Institut hat sie sich für Deutsch als Fremdsprache weiterqualifiziert und unterrichtet ab 2014 nun auch Deutsch: "Ich freue mich schon sehr darauf, Kursteilnehmern aus anderen Ländern die deutsche Sprache und Kultur näher zu bringen und ihnen so den Start hier zu erleichtern."

Kurse der Dozentin: