Ursula Merz-Georgii

Portrait

Mein Name ist Ursula Merz-Georgii, ich bin am 21.11.1967 in München geboren, verheiratet und habe zwei Kinder, 18 und 21 Jahre alt. Ich habe in München Kunstgeschichte, Romanistik und Neuere Deutsche Literatur studiert und leite nun seit mehreren Jahren eine Kunstgruppe - Kunst am Vormittag - an der VHS Süd-Ost, die sich sechs Mal pro Semester trifft. Mit den Teilnehmern besuche ich aktuelle Ausstellungen, aber auch Dauerpräsentationen in Museen und der näheren Umgebung von München. Jedes Semester stelle ich ein buntes Programm zusammen, dass die drei Gattungen Architektur, Malerei und Skulptur von der Antike bis zur Neuzeit umfasst. Dadurch wird im Laufe der Zeit ein breites kunstgeschichtliches Wissen vermittelt, wobei es mir ein besonders Anliegen ist, den Besuchern die Freude an der Kunst zu vermitteln.

Kurse der Dozentin: