Svetlana Savintsev

Svetlana Savintsev

Musik spielte in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Aus diesem Grund habe ich Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Musikethnologie in Russland, den USA und Deutschland studiert. Es macht mir Freude, mein Wissen und meine musikalischen Erfahrungen mit Ihnen zu teilen und Sie dadurch näher an die verborgenen Geheimnisse der Musik zu bringen. In meinen Vorträgen versuche ich immer den Blick auf das Leben, Werk und in die Werkstatt des Komponisten zu verschaffen. Nur dann kann man Musik als „höchste Offenbarung“ in vollen Zügen genießen. Zu meinen wissenschaftlichen Schwerpunkten gehören europäische und außereuropäische Musik.

Kurse der Dozentin:

• Studium Generale 11012 (241-11012)
  • Einfach Giuseppe Verdi! - Einheit 5: „Aida“, „Otello“ und„Falstaff“ (241-24415)