Petra Breuer

Portrait

Petra Breuer ist als Autorin und Verlegerin tätig und entdeckt in ihrer Freizeit immer wieder gerne neue Ecken des Freistaats. Sie schreibt und verlegt Regionalia, wie bspw. Wissens- und Schulbücher, Museumsführer, Stadt- und Ortschroniken, Bildwörterbücher und die Kinderbuchserie "Abenteuer in München" - immer mit einem Schwerpunkt auf Wissensvermittlung - u.a. zu historischen Themen. Stadtführungen und Materialien für Lernende und Lehrende runden ihr Schulklassenprogramm ab. Als freie Dozentin und Kursleiterin ist sie für die VHS sowie Museen in München und im Umland tätig.
Weitere Informationen zur Person, den Werken und aktuellen Aktivitäten unter www.phantasiereich.com

Kurse der Dozentin:

• Henker, Drachen und mutige Tänzer Stadtführung für Familien mit Kindern ab 5 Jahren (241-12648)
  • Die größte Dame Bayerns: die Bavaria Führung für Familien mit Kindern von 7 bis 12 Jahren (241-12649)
  • München - die nördlichste Stadt Italiens Stadtführung (241-23334)