Kursdetails

Essen und Trinken am Lebensende

Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnummer 241-35160
Kursart Präsenzkurs (reine Vor-Ort-Veranstaltung)
Kosten
Standard-Gebühr
0,00 €
Zeitraum Di., 23.07.2024 - Di., 23.07.2024
Uhrzeit 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin

Gemeinsam essen, trinken und Zeit verbringen – das verbindet uns Menschen, schafft Zugehörigkeit und gibt uns Sicherheit. Welche Rolle aber spielt Ernährung und Flüssigkeit in der palliativen Situation? Am Ende unseres Lebens können uns Krankheiten und unsere körperliche Verfassung die Nahrungsaufnahme erschweren. Für An- und Zugehörige kann dies oft eine große Belastung sein und deshalb stellen sie uns oft die Frage: „Wann ist es vernünftig, das Essen und das Trinken sein zu lassen?“Referentinnen vom Hospizkreis Ottobrunn e.V. geben einen Überblick zu diesem Thema und erzählen aus Ihrer praktischen Erfahrung.



Dozent(en)

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Kursort

UG 134

Rathausplatz 2
85521 Ottobrunn

Datum
Dienstag, 23.07.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort