Kursdetails

Trittsicher und schwindelfrei im Alltag

Status Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Kursnummer 241-36180
Kursart Präsenzkurs (reine Vor-Ort-Veranstaltung)
Kosten
Standard-Gebühr
36,00 €
Zeitraum Fr., 07.06.2024 - Fr., 28.06.2024
Uhrzeit 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Dauer 4 Termine
Bemerkungen Bitte mitbringen: bequeme Kleidung

Wie sicher stehe ich auf den Beinen? Kann ich auf der Bordsteinkante balancieren? Kann ich länger auf einem Bein stehen? Kann ich auf Zehenspitzen laufen, ohne zwischendurch die Ferse aufzusetzen? Fange ich auf sehr schmalen Pfaden an zu schwanken oder brauche ich eine gewisse Wegbreite? Ein Kurs, in dem das Gleichgewicht trainiert wird und Übungen für das sichere und kontrollierte Aufsetzen des Fußes bei multiplen Untergründen durchgeführt werden. Konzentrations-, Koordinations- und  Übungen aus der Neuroathletik bewirken ein besseres Gleichgewicht und eine erhöhte Trittsicherheit für den Alltag. Schwindelfreiheit ist eine Voraussetzung für Trittsicherheit und wird in diesem Kurs geschult.



Dozent(en)

Astrid Schmidt

Kurse der Dozentin:


Kursort

HkSbr, Am Schlossanger, Bahnhofstr. 8, Raum 10/UG Zugang aktuell über die Tiefgarage, links am Gebäude vorbei 

Bahnhofstr. 8
85635 Höhenkirchen-Sieg.

Datum
Freitag, 07.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr
Ort
HkSbr, Am Schlossanger, Bahnhofstr. 8, Raum 10/UG
Datum
Freitag, 14.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr
Ort
HkSbr, Am Schlossanger, Bahnhofstr. 8, Raum 10/UG
Datum
Freitag, 21.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr
Ort
HkSbr, Am Schlossanger, Bahnhofstr. 8, Raum 10/UG
Datum
Freitag, 28.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr
Ort
HkSbr, Am Schlossanger, Bahnhofstr. 8, Raum 10/UG