Ottobrunn: Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2026 am 11. Februar
Am 8. März 2026 sind in Bayern Kommunalwahlen. In der Gemeinde Ottobrunn muss sich Amtsinhaber Thomas Loderer (CSU) drei Herausforderern im Rennen um die Führung des Ottobrunner Rathauses stellen: Leon Matella (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Florian Schardt (SPD) und Vivi Ulmer (LINKE).
Zusammen mit der Agenda 21 Ottobrunn-Neubiberg und dem Münchner Merkur veranstaltet die Volkshochschule SüdOst am 11. Februar eine Podiumsdiskussion mit den Kandidaten und der Kandidatin. Die Veranstaltung wird von Stefan Weinzierl, Merkur-Redaktion Landkreis München moderiert.
Kommen Sie vorbei, bringen Sie Ihre Fragen ein und diskutieren Sie mit den Kandidaten! Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Aufgrund der großen Nachfrage wird die Podiumsdiskussion zusätzlich live gestreamt.
Sie finden die Zugangsdaten auf der Website der vhs SüdOst am Mittwoch, 11. Februar 2026 ab 12 Uhr unter diesem Link: ZUGANGSDATEN.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 11. Februar von 19 bis 20 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn statt, Einlass vor Ort ist ab 18.30 Uhr. Der Onlineraum wird ebenfalls ab 18.30 Uhr geöffnet sein.
Hinweis: In den Gemeinden Putzbrunn und Höhenkirchen-Siegertsbrunn gab es in den vergangenen Tagen bereits sehr erfolgreiche Podiumsdiskussionen, in Neubiberg wird eine Podiumsdiskussion am 19. Februar stattfinden. Nähere Informationen gibt es auf unserer Website unter diesem Link: Kommunalwahl 2026.