Skip to main content Skip to page footer

Microsoft Outlook NEW – innovatives Look-and-feel #Online
Kommunikation und Organisation mit neuem „Outfit“

Aktuell bietet Outlook noch zwei parallele Ansichten – die klassische und die neue grafische Benutzeroberfläche, Outlook NEW. Die erste Variante basiert auf einer traditionellen Arbeitsansatz, bei dem sich Nutzerinnen und Nutzer vornehmlich auf ein Arbeiten am Client konzentrieren und gegebenenfalls über Transfer- bzw. Austauschlaufwerke Daten im Unternehmen kommunizieren. Basis dafür sind die traditionellen Outlook-Module E-Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben, aber auch Notizen, Ordner und Verknüpfungen. Outlook NEW, die zweite Variante, bietet analoge Funktionen über diverse Apps, die sich nahtlos unter MS 365 integrieren – beispielsweise OneNote.

 

Outlook NEW setzt allerdings eine umfassende Anpassung bisheriger Arbeitsabläufe voraus, da es auf das branchenübergreifende Erfordernis agiler Formen der Zusammenarbeit ausgerichtet ist. Unter Outlook NEW bleibt das Erstellen und Verwalten persönlicher Aufgaben der App MS To Do vorbehalten, während ein kollaboratives Aufgabenmanagement separat über die App Planner realisiert wird. Level 1 bis 2*

 

Highlights:

 

Outlook NEW – Graphical User Interface (GUI)

Neuer Ansatz zur Bedienung und neue Funktionen

Die Apps E-Mail, Kalender, Personen sowie Gruppen

TO DO- und Planner-App zum Aufgabenmanagement

Planen und Umsetzen „zukunftsfester“ Arbeitsabläufe

 

Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

______________________________________________________________

* Erläuterungen zu den Level-Angaben (Ziel- bzw. Bedarfsgruppen):

 

- Level 1: Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen

- Level 2: Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen

- Level 3: Personenkreis mit entsprechender Arbeitsroutine

Material

-