Skip to main content Skip to page footer

Social-Media-Marketing mit Instagram #Online
Erfolgskonzepte und -strategien im Business

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein äußerst wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an.

 

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung). Level 1 bis 2*

 

Highlights:

 

• Pinzipien im Social Media Marketing

• Instagram – Funktionen im Detail

• Markt- und markengerechte Posts

• „Let's play“ – Live-Publishing

• Erfolgreiche Accounts im Fokus

 

Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

vhs-ShortCuts bringen aktuelle Themen auf den Punkt.

 

Hinweis: Im Vordergrund dieses Online-Kurses stehen Aspekte zur gekonnten visuellen Kommunikation.

 

 

______________________________________________________________

* Erläuterungen zu den Level-Angaben (Ziel- bzw. Bedarfsgruppen):

 

- Level 1: Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen

- Level 2: Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen

- Level 3: Personenkreis mit entsprechender Arbeitsroutine

Material

-