Skip to main content Skip to page footer

Pilates und Faszientraining Schnupperkurs

Pilates ist ein sanftes und effektives Ganzkörpertraining. Es verhilft uns unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit zu mehr Balance, Kraft und Beweglichkeit. Bei allen Übungen werden die tiefe Bauch-, Rücken- und die Beckenbodenmuskulatur aktiviert. Eine spezielle Abfolge von Anspannung und Mobilisation stärkt dabei Muskulatur und Gelenke. Mit der Kombination aus einfachen, kontrollierten Bewegungen und bewusster Atmung straffen Sie alle Muskelpartien und entwickeln ein besseres Körpergefühl.

Faszien sind bindegewebsartige Strukturen im Körper (z.B. Muskelhaut, Sehnen, Bänder...). Bei einseitiger oder wenig Bewegung können diese Strukturen verhärten und verkleben. Die Geschmeidigkeit der Faszien lässt nach. Folgen sind u.a. Verspannungen und Rückenschmerzen.

Hier wird Pilates mit Fascial-Fitness-Übungen variiert, um neben der Muskulatur auch das muskuläre Bindegewebe gezielt zu trainieren.

Material

Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Handtuch, Getränk

Termine

# Termin Ort / Raum
1
Montag 02.03.2026 08:50 - 09:35 Uhr
Ort / Raum
Otb, Kleist 30
Otb, Kleist 30
2
Montag 09.03.2026 08:50 - 09:35 Uhr
Ort / Raum
Otb, Kleist 30
Otb, Kleist 30

# Termin Ort / Raum
1
Montag 16.03.2026 08:50 - 09:35 Uhr
Ort / Raum
Otb, Kleist 30
Otb, Kleist 30
2
Montag 23.03.2026 08:50 - 09:35 Uhr
Ort / Raum
Otb, Kleist 30
Otb, Kleist 30