Übersicht unserer Kursleitungen
Francesca Di Pierno
Francesca Di Pierno verfügt über fundiertes didaktisches und interkulturelles Fachwissen. Dieses hat sie in einem Doppelmaster in Italienstudien an der LMU München und der Università per Stranieri di Siena sowie in einem Bachelor in Sprach- und Kulturmediation erworben. Praktische Unterrichtserfahrung sammelte sie im Rahmen eines Erasmus+-Traineeships in München und an der Münchner Volkshochschule. Als Sprachtutorin am Centro CLASS betreut sie Lernende individuell und organisiert Sprachveranstaltungen. Im April 2026 hat sie erfolgreich die Prüfung für das DITALS I (Zertifikat zur Didaktik des Italienischen als Fremdsprache) abgelegt. Derzeit spezialisiert sie sich weiter und bereitet sich auf das Zertifikat DITALS II an der Università per Stranieri di Siena vor.
Kurse (2)
Loading...
Italienisch A1: ab Lektion 4/
In diesem Kurs nutzen wir regelmäßig verschiedene KI-Tools wie Chatbots, Bildgeneratoren und KI-gestützte Übersetzer, um den Unterricht abwechslungsreich und aktuell zu gestalten. Sie erfahren außerdem, wie Sie KI-Tools auch zwischen den Kursstunden gezielt zum Üben und Wiederholen einsetzen können, um das Gelernte nachhaltig zu festigen. Sie brauchen keine Vorkenntnisse in der Nutzung von künstlicher Intelligenz. Die Teilnahme an den KI-Angeboten ist freiwillig und keine Voraussetzung für den Kursbesuch.
Voraussetzung: Webcam. Empfohlen: Headset mit Lautsprecher/Mikrofon (z.B. Handykopfhörer mit Mikrofon)
Bitte nutzen Sie auch unsere Sprachberatung und den Einstufungstest für eine persönliche Einstufung.
Italienisch B1: Lesen und Wiederholen
Tauchen Sie in die Geschichte ein und wiederholen und vertiefen Sie Ihre Italienisch-Kenntnisse dank abwechslungsreiche und spannende Aktivitäten. Sie üben dabei das Lesen, Ihr Verständnis der Sprache und das Sprechen.
Der Kurs setzt ein abgeschlossenes Niveau A2 voraus.
Voraussetzung: Webcam. Empfohlen: Headset mit Lautsprecher/Mikrofon (z.B. Handykopfhörer mit Mikrofon)
Bitte nutzen Sie auch unsere Sprachberatung und den Einstufungstest für eine persönliche Einstufung.