Skip to main content Skip to page footer

Übersicht unserer Kursleitungen

Königer, Paul

Paul Königer

Paul Königer verbindet in seiner Person einen tiefen Einblick in die Weisheit des Ostens mit einer erfolgreichen Karriere in der Wirtschaft.

 

Als junger Erwachsener wanderte er durch den Himalaya und setzte sich intensiv mit spirituellen Traditionen auseinander. Über mehrere Jahre ließ er sich in Indien zum Yogalehrer ausbilden. Parallel war er fast drei Jahrzehnte in internationalen IT-Unternehmen in leitenden Funktionen tätig.

 

Heute arbeitet Paul Königer in zwei Feldern:

 

Im Bereich Yoga leitet er Kurse und Seminare gemeinsam mit seinem Partner Stefan. Im Mittelpunkt steht eine ruhige, präzise Praxis, die körperliche Klarheit und innere Stabilität fördert. Die Arbeit ist geprägt von Erfahrung, Struktur und einer bodenständigen Vermittlung.

 

Hauptsächlich ist er als Portraitfotograf tätig. Sein Fokus liegt auf Menschen in Verantwortung. Seine Bildsprache ist reduziert, klar und auf das Wesentliche ausgerichtet. Er verbindet technische Präzision mit einem feinen Gespür für Präsenz und Ausdruck.

 

Ergänzend hält er Vorträge, in denen er Einblicke in seine fotografische Arbeit und seine Sicht auf Präsenz und Wirkung gibt.